SD4842P USB-C Dockingstation

Sugerencias

• Sin Sugerencias

Páginas del sitio

• Sin páginas del sitio relacionadas
Ver todos las páginas del sitio Icon/Chevron

USB4: Vorteile der neuesten USB-Technologie

• März 15, 2023

Kensington MD120U4 USB4 Mobile Dockingstation.

Seit mehr als 27 Jahren ist der Universal Serial Bus (USB) oder USB-Anschluss ein fester Bestandteil der Anschlussmöglichkeiten für eine Vielzahl von Geräten. Er hat sich sowohl in seiner Form als auch in seiner Leistungsfähigkeit weiterentwickelt und übernimmt heute mit USB4® einige der besten Eigenschaften des Thunderbolt™ 4-Standards von Intel - damit ist er schneller, besser ausgestattet und ein noch größerer Standard als jeder USB vor ihm.

Entwicklung der USB-Übertragungsrate

USB 2.0 480 Mbit/s
USB 3.0 5 GBit/s
USB 3.2 1 x 2 10 GBit/s
USB 3.2 2 x 2 20 GBit/s
USB4 V1 Spezifikation 40 GBit/s
USB4 V2 Spezifikation 80 GBit/s

Was sind die Hauptmerkmale von USB4?

USB4 ist auf dem besten Weg, der Stecker der Wahl für alles zu werden, was Sie brauchen - von schnelleren Datenübertragungen über den Anschluss von Ultra-HD-Monitoren und älteren USB-Geräten bis hin zum Laden Ihrer Geräte. Zu den Funktionen, die Ihre Anwendererfahrung und Produktivität verbessern werden, gehören:

• Um den USB-C-Stecker herum gebaut und beidseitig verwendbar - so müssen Sie Ihre Kabel nicht umdrehen, wie Sie es bei USB-A tun mussten.
  • Upstream-Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40 Gbit/s für USB4 V1 und bis zu 80 Gbit/s für USB4 V2.
  • Mit einer Leistung von bis zu 100 W können Sie Ihren Laptop aufladen oder Ihren Monitor mit Strom versorgen und gleichzeitig die Ladeeffizienz für alle Geräte maximieren, um sicherzustellen, dass Sie jedes Mal die richtige Ladung erhalten.
  • Ein einziges Kabel für Displays - kann zwei 4K-Monitore oder einen einzelnen 8K-Monitor unterstützen.
  • Rückwärtskompatibilität mit allen früheren Versionen von USB —USB 3.2, USB 2.0 und Thunderbolt 3 und 4.
  • Dank der dynamischen Bandbreitenteilung ermöglicht USB4 die Verwendung von mehr Geräten ohne negative Auswirkungen auf die Latenzzeit - ideal für Gamer, Videobearbeiter, Streamer und andere berufstätige Nutzer, die blitzschnelle und zuverlässige Geschwindigkeiten benötigen.

Wie hole ich das Beste aus einem USB4-fähigen Laptop heraus?

Eine neue Generation von Dockingstationen und Peripheriegeräten mit USB4-Stromversorgung ist auf den Markt gekommen, um die wachsende Zahl von USB4-fähigen Laptops und Geräten zu unterstützen.  Kensington hat mit der MD120U4 USB4 Mobile Dockingstation eine der ersten portablen USB4-Dockingstationen auf den Markt gebracht - eine leistungsstarke Dockingstation für unterwegs, die die USB4-Funktionen maximiert:

• Bis zu 8K @ 60 Hz (ein Bildschirm) bei aktiviertem DSC
  • Bis zu 4K* Unterstützung für zwei Monitore
  • Upstream-Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40 Gbit/s bei Video (30 Gbit/s) und Daten (10 Gbit/s)
  • Bis zu 100 W Power-Pass-Through - macht die Mitnahme eines zusätzlichen Ladegeräts überflüssig
  • Eine Vielzahl von Anschlüssen - macht zusätzliche Adapter überflüssig
  • Unterstützt Thunderbolt 3, Thunderbolt 4 (ohne Daisy-Chaining) und USB-C 3.2-Geräte mit Windows, macOS, iPadOS und Samsung Dex Betriebssystemen
  • Ideal geeignet für MacBooks mit Apple Silicon, USB-C-basierte iPads, USB4-fähige AMD-Laptops und mehr

*Duale 4K-Unterstützung ist nicht für alle Geräte möglich. Einzelmonitor nur für MacBook bis zu 4K @ 60 Hz und bis zu 2K @ 60 Hz für iPads und Samsung DeX-fähige Geräte (Auflösung kann je nach Gerät variieren).

Weitere USB4-Peripheriegeräte, die derzeit erhältlich sind, sind SSDs, Speichergehäuse und USB4-Kabel.

Vorteile der USB4-Technologie

Wohin entwickelt sich USB4?

Im Oktober 2022 kündigte das USB Implementers Forum (USB-IF) die USB4 2.0-Spezifikation an. Hier sind einige der bemerkenswerten Updates für das USB4 der nächsten Generation:

• Ermöglicht USB-C-Übertragungen mit bis zu 80 Gbit/s und bietet damit die Möglichkeit, die Leistung mit externen Speichern, eGPUs, hochauflösenden Monitoren und mehr zu steigern.
  • Mehr Bandbreite für Daten und die Verbesserung der Anzeige durch einen SuperSpeed-USB-Datentunnel von 10 Gbit/s auf über 20 Gbit/s und Anpassung an die neueste Version von DisplayPort™ Revision 2.1 und PCI Express® Revision 4.
  • Neue USB-Logos, bei denen die Übertragungsgeschwindigkeit neben dem Logo angezeigt wird. So werden wir zum Beispiel USB 80 Gbit/s, USB 40 Gbit/s, USB 20 Gbit/s, USB 10 Gbit/s und USB 5 Gbit/s auf den Geräten sehen.

USB 80Gps Branding übervie Informationen.

Was ist der Unterschied zwischen USB4 und Thunderbolt 4?

USB4 und Thunderbolt 4 entwickeln sich schnell zum Standard-Anschluss, aber es gibt einige wichtige Gemeinsamkeiten und Unterschiede, die Sie verstehen müssen, um Ihr Technologie-Setups bestmöglich zu nutzen.

Sowohl USB4 als auch Thunderbolt 4 verfügen über USB-C-Anschlüsse, können eine Upstream-Geschwindigkeit von bis zu 40 Gbit/s erreichen und unterstützen Video- und Power-Pass-Through.  Es gibt jedoch eine Reihe wichtiger Unterschiede:

• Für USB4 gilt eine Mindestgeschwindigkeit von 20 Gbit/s, während für Thunderbolt 4 derzeit ein Minimum von 40 Gbit/s gilt. Intel arbeitet derzeit daran, dass seine Thunderbolt-Technologie 80 Gbit/s unterstützt. Bei USB4 müssen Sie die technischen Daten des Geräts überprüfen, da die Hersteller hier zwischen 20 Gbit/s, 40 Gbit/s und 80 Gbit/s wählen können.
  • USB4 hat einen Mindestleistungsbedarf von 7,5 W, während Thunderbolt 4 einen Mindestleistungsbedarf von 15 W hat.
  • USB4 unterstützt derzeit kein Daisy-Chaining, Thunderbolt 4 hingegen schon.

Wie geht es weiter?

USB4 ist die nächste Generation von USB - Sie überträgt Daten in Sekundenschnelle, unterstützt viele Geräte gleichzeitig, lässt sich schnell aufladen und erfordert weniger Anschlüsse als frühere USB-Technologien.  Kensington wird auch weiterhin innovative Technologien unterstützen und Dockingstations auf den Markt bringen, die die neuesten USB4- und Thunderbolt-Spezifikationen unterstützen, um Anwendern Lösungen zu bieten, die die Produktivität steigern.

*Erfahren Sie mehr über die "USB4-Spezifikation vom USB Implementers Forum

Kensington USB4-Dockingstation kaufen